Schreibcoaching

Alle Zweifel und Ausreden loslassen und dein Schreibprojekt jetzt starten? Persönliche Themen klären und neue Perspektiven erschaffen?

Ja? Schreibcoaching kann dir dabei helfen. 

 

Was bedeutet Schreibcoaching? 

 

Schreibcoaching bezeichnet einerseits die individuelle Betreuung von Schreibenden und ihren Schreibprozessen. Es unterstützt dich aber genauso in deinen persönlichen Entwicklungsphasen und anderen Lebensthemen. Denn Schreiben hat Kraft und Tiefe und bringt Erkenntnisse, schon während dem Schreiben geschehen Veränderungen.

 

Schreibcoaching bedeutet immer Hilfe zur Selbsthilfe. Das heißt, ich stelle dir die Hilfsmittel, bestehend aus kreativen Schreibtechniken und klassischen Coachingtools zur Verfügung. Mit diesen Impulsen kannst du deine Blockaden leichter überwinden und  wieder in deinen (Schreib-)Fluss kommen. 


Wann kann dir mein Schreibcoaching helfen?

Beim Schreiben zur Persönlichkeitsentwicklung

  • um dich in Veränderungsphasen zu unterstützen
  • bei der Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und Geschichte
  • um Ängste und alte Muster aufzulösen 
  • um deine Wünsche und Ziele zu erkennen und sichtbar zu machen, als Visionsarbeit
  • als Ergänzung zu energetischen Behandlungen, um in deine Kraft zu kommen 

 Bei deinem Schreibprojekt – privater oder beruflicher Art

  • um die Gründe für deine Schreibblockaden zu erkennen und mögliche Lösungswege zu finden
  • um deine Schreibkompetenz zu erweitern und deine persönliche Schreibweise zu fördern
  • um dich zu unterstützen, angst- und stressfrei zu schreiben und dein Selbstvertrauen zu stärken
  • um dich zu motivieren und dir mehr Freude am Schreiben zu vermitteln
  • um dir bei der Themenfindung behilflich zu sein


Wie kann das funktionieren?

 

Ich unterstütze dich emotional, motiviere und stärke dich.

Ich biete dir individuell auf dich abgestimmte Schreibcoachingtools.

Ich zeige dir Werkzeuge, wie du deinen Schreibprozess leichter schaffen kannst und den nächsten Schritt auf deinem Weg leichter setzen kannst.

Ich vermittle dir kreative Schreibtechniken für einen besseren Schreibfluss und mehr Leichtigkeit im Leben.

Ich gehe dir bei der Erarbeitung und Strukturierung deines Textes zur Hand.

Ich gebe dir Rückmeldung auf die Verständlichkeit und Wirkung deines Textes.

Du bist bereit, Energie, Zeit und Geld zu investieren.

Dir ist Schreiben und dein Ziel wirklich wichtig.

 

Wie läuft ein Schreibcoaching ab?

 

* Wir lernen uns kennen. Das ist das Wichtigste vorab, denn gegenseitiges Vertrauen und Sympathie ist die Basis für ein produktives und erfolgreiches gemeinsames Schaffen.

 

Wir klären die Zielsetzung. Ein klares Ziel hilft dabei, die gemeinsame Arbeit sinnvoll zu strukturieren und den Erfolg messen zu können.

 

Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen. Ich halte dir während des aktiven Schreibcoachings den Raum für deine Wahrnehmung und deine Themen. Du konzentrierst dich auf deine persönliche (Schreib-)Entwicklung. Dabei zählt das Vertrauen, dass im Inneren etwas entsteht. Wir lassen uns die Zeit, die es für den Prozess braucht. Ich wähle die für dich passenden Methoden und Instrumente aus. 

 

Wir schließen ab und überprüfen deine Zielerreichung: Eine persönliche Basis für dein Weiterkommen - im persönlichen Bereich oder beim Schreiben.

 

Jetzt bist du neugierig geworden? 

Was ist sonst noch wichtig?

 

Eine Coachingeinheit dauert 90 Minuten. Ich biete dir das Schreibcoaching im 5er-Setting an, um das bestmögliche Ergebnis für dich zu erzielen.

Gesamtinvestition: € 800,-- 

 

Für jede weitere einzelne Coachingeinheit zu 90 Minuten beträgt der Preis: € 150,--

 

Bist du Student oder Schüler? Frage gerne bei mir nach für deinen ermäßigten Schreibcoachingausgleich. 

 

Ich übernehme bei Schreibprojekten keine Verantwortung für das Ergebnis. Und ich schreibe nicht für dich – das schaffst du nach dem Schreibcoaching ganz alleine! Ich biete auch kein Ghostwriting und kein Lektorat an. 

Ich freue mich, dir all meine Kompetenzen und Fähigkeiten in Form eines individuell auf dich abgestimmten Schreibcoachings zur Verfügung zu stellen.


Liebe Christine!

 

Dich als Schreibcoach und Begleitung an der

Seite zu haben, öffnet neue Türen.

 

Durch deine umsichtige und wertschätzende

Art und deine Klarheit werden neue Wege sichtbar.

 

Ich danke dir sehr und wünsche dir noch viele begeisterte Menschen, die diesen Weg mit dir gehen möchten.

 

Alexandra


Schreibcoaching? Was ist denn das?

 

Ich habe mich dazu entschlossen, das auszuprobieren und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Schreibcoaching ist eine andere Art von

Beratung und Supervision. Ich kann es nur

weiterempfehlen!

 

Harald

Ziel erreicht!

 

Ich danke dir, Christine, für die tolle  Zusammen-arbeit, deine freundliche Unterstützung, deine wertvollen Tipps & Tricks und die Ermutigung.

 

Durch das Schreibcoaching konnte ich meine schriftliche Kommunikation verbessern und auch vieles für mich persönlich mitnehmen.

 

Der gemeinsam abgestimmte Plan und die Vorgehensweise sind genau das Richtige!

Im Raum habe ich mich sehr wohlgefühlt,

was mich noch mehr motiviert hat.

 

Ein besseres Schreibcoaching könnte ich mir gar nicht vorstellen!

 

Reyhan

Die Zeit und das Coaching bei dir hab ich sehr genossen. Manchmal nehme ich mein Notizbuch zur Hand und führe seither eine Art Tagebuch bzw. stöbere in meinen Aufzeichnungen.

 

Ich schätze dich als Menschen sehr und deine Veranstaltungen sind wirklich toll.

 

Liebe Christine, danke nochmals für deine tolle Unterstützung in einer nicht einfachen Zeit für mich!

 

Ganz liebe Grüße, wir sehen uns sicher bald wieder!

 

Michaela