kreatives schreiben

Was ist Kreatives Schreiben?

 

Kreatives Scheiben ist eine energievolle Methode zur Selbsterforschung und zur Förderung der persönlichen Entwicklung. Es begünstigt die Auflösung und Verarbeitung von belastenden Themen, unterstützt persönliche Veränderungsprozesse im privaten und beruflichen Bereich, es eröffnet neue Perspektiven und weckt schöpferische Kompetenzen.

 

Und natürlich dient kreatives Schreiben deiner Entspannung und verhilft zu einem besseren Zugang zu deinem Inneren. Es stärkt dein Selbstvertrauen, hebt die Stimmung und besitzt eine heilsame Wirkung!

 

Für wen ist Kreatives Schreiben geeignet?

 

Für Entdecker, Neugierige, Schreiblustige, Experimentierfreudige, Mutige, Offene, Entwicklungswillige, Frauen und Männer jeden Alters, mit Vorkenntnis und ohne. Für alle, die einfach gern schreiben oder ihre Leidenschaft zum Schreiben erwecken möchten. Und für alle, die sich etwas Gutes tun und sich mit selbst beschäftigen wollen. 

Wie bin ich zum Schreiben gekommen? 

 

Schreiben, die Liebe zum Spiel mit der Sprache und den Worten begleitet mich schon seit den ersten Schultagen. Diese Leidenschaft hat mich zur Ausbildung als Schreibagogin® inspiriert. 

 

Was macht eine Schreibagogin®?

 

Als Schreib(päd)agogin® belebe ich die Lust aufs Schreiben. Mithilfe kreativer Schreibtechniken rege ich die persönliche Entwicklung an und bekräftige und unterstütze dich in anspruchsvollen Lebensphasen. 

 

Warum ist Schreiben so befreiend und befruchtend?

 

Es setzt im Hirn unzählige Bewegungen in Gang und die Hand hilft dabei, diese auf verschiedenste Art und Weise auf das Papier zu bringen. Somit werden bisher unentdeckte Sphären eröffnet!

 

Übrigens: Nach meinem Empfinden kann jeder schreiben!

 

Ich bin dir gerne behilflich, deine Schreibblockade zu überwinden und mit Freude in deinen persönlichen Schreibfluss zu kommen.  


Wie passt das zusammen? Wie setzen wir das gemeinsam um?

 

Das kreative Schreiben als Gestaltungsmittel setze ich gerne ein, um deine persönlichen Entwicklungsprozesse durch die passenden Schreibimpulse zu begleiten und zu unterstützen. 

 

Für dich, als ergänzendes Instrument zur Selbstanwendung während deiner Behandlungszeit oder als Übung für das tägliche Wohlergehen. 

 

Und in der Gruppe, um gemeinsam die Freude am Schreiben zu erleben, Inspirationen zu erhalten, durch kreative Methoden die eigene Schöpferkraft zu entdecken und im Schreiben bestärkt zu werden. Kreatives Schreiben - gemeinsam: persönlich oder online

 

Du möchtest gern zusammen mit ein paar anderen Schreibbegeisterten kreativ schreiben - an deinem Wunschort, zu deinem Wunschtermin und zu deinem Wunschthema? Melde dich gerne bei mir und wir vereinbaren deine individuelle und eigene Schreibzeit!