Kennst du deine verborgenen Schätze?

Darf ich dir gleich zu Beginn eine Frage stellen?

 

Kennst du deine Fähigkeiten? Was ist dein Potential?

 

Manchmal haben wir tief versteckte Talente, besondere Hobbies oder persönliche Erfahrungen, die für uns "ganz normal" sind und die wir nicht als etwas Besonderes wahrnehmen oder gar als Potential sehen. Vielleicht wurden sie sogar schon einmal von außen abgewertet? Wie wäre es, wenn du diese Talente also solche entdecken würdest und deren Wert anerkennen würdest?

 

Du weißt, da gibt es etwas, tief drinnen, das nur darauf wartet, sichtbar zu werden und gelebt zu werden. Doch du kannst es vielleicht noch nicht benennen oder hast nur eine Ahnung davon. 

Deine verborgenen Schätze sichtbar zu machen, erfordert Mut und eine gewisse Abenteuerlust. Diese heimliche Fähigkeit, diese Leidenschaft, ist wie ein kleines Samenkorn. Und nun stell dir einmal vor, was aus einem kleinen Samenkorn alles entstehen kann? Wie kann es möglich sein, dass aus einem Samenkorn eine Pflanze heranwächst, die dann auch noch Früchte trägt?

 

So ist es auch mit deinen Talenten und Leidenschaften. Wie wäre es nun, diesem "Samen" deine volle Aufmerksamkeit zu schenken, ihn zu pflegen und zu umsorgen? Jede Pflanze braucht ihre Zeit, um zu gedeihen und zu reifen, damit sie reiche Frucht tragen und dann geerntet werden kann. Nimm auch du dir die Zeit für dein spielerisches Wachsen ohne Druck. Sei liebevoll und geduldig mit dir und deinem Entwicklungsprozess! Umso prachtvoller wird deine persönliche Ernte sein :) 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Mut und Geduld gefragt sind, wenn man die eigenen wahren Talente erkennt und sie sichtbar macht. Doch wenn der Entschluss erst gefasst ist, dass sich etwas verändern und verbessern darf, spielt das "WIE" keine Rolle mehr. Wichtig ist nur, das "WAS", die Klarheit darüber, was das neue Ziel ist. Dann folgt ein Schritt nach dem anderen - ganz wie von selbst.

 

Ich unterstütze und begleite dich gerne auf deinem persönlichen Abenteuer mit meinem speziell auf dich abgestimmten Intensivprogramm auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit und Lebensqualität! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0