Eigenverantwortung und Selbstfürsorge

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass es ihm gut geht. Nicht die Anderen, nicht der Therapeut, nicht ein Wundermittel.

 

Wir leben in einer Zeit, in der wir alles haben bzw. haben können. Und vergessen dabei oft das Einfachste, die "normalen" Dinge wieder in unseren Alltag zu integrieren, die unser Leben besser machen. 

 

Stelle dir dazu ein paar Fragen:

Wie oft bewegst du dich?

Wie oft bist du in der Natur?

Wie bewusst wählst du dein Essen?

Was trinkst du, das dir gut oder eben nicht gut tut?

Was tust du regelmäßig selbst für dich, dass es dir gut geht?

Wie oft triffst du Freunde - einfach so?

Wie oft lädst du liebe Menschen zum Essen ein?

Hast du Hobbies?

Gibt es etwas, dass dir richtig gut tut?

Was tust du regelmäßig für deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit? 

 

Oft wissen wir ja, was gut für uns wäre. Aber - wir tun es nicht. So schnell ist eine Ausrede parat. Oder die Bequemlichkeit siegt.

 

Es sind die Gewohnheiten, die die Basis eines glücklichen Lebens bilden. Wenn dir das bewusst ist, kannst du jedes Mal entscheiden (das kannst du immer!) und du wirst feststellen, dass dich auch kleine Schritte weiterbringen.

 

Wie kann es leichter gehen? Lass dich in deiner Selbstfürsorge unterstützen. Was ich dabei für dich tun kann, entscheidest du. Meine Angebote findest du hier.