· 

Hallo Frühling!

Überall beginnt es zu blühen und zu duften. Aus der Erde spitzeln winzige grüne Triebe. Die Pflanzen trauen sich wieder ans Tageslicht und strecken ihre Blätter und Äste Richtung Sonne und Wärme.

 

Wie geht es dir, wenn der Frühling beginnt?

 

Zieht es dich auch hinaus in die Natur, um all das zu bewundern, was da bedingungslos passiert? Und wie sieht es in dir drinnen aus? Lebst du in einer Art Aufbruchstimmung, spürst du, dass sich gerade etwas verändert und Neues ans Licht will? Oder bist du noch ein bisschen im Frühjahrsmüdigkeitsmodus ;-)

 

Wir sind nicht nur im Frühling angekommen, sondern auch bereits am Ende der Fastenzeit. Ostern steht vor der Tür und damit die Auferstehung. Ein schönes Sinnbild für die jetzige Zeit - Hoffnung und Neubeginn.

 

Zurück zur Fastenzeit - was bedeutet sie für dich? Ist es für dich Fasten auf körperlicher Ebene - ein Verzicht auf Süßigkeiten, Alkohol oder den Konsum von bestimmten Lebensmitteln? Oder doch mehr eine Zurücknahme aus dem Alltag, ein Bewusstwerden über die eigenen Gewohnheiten? Die Fastenzeit kann eine ganzheitliche Auszeit für Körper, Geist und Seele sein.

 

Für mich bedeutet Fastenzeit auch Achtsamkeit

 

Achtsam sein in allen Belangen, beim Leben, beim Genuss von Lebensmitteln, im täglichen Dasein. Das heißt nicht, die schönen Dinge wegzulassen, sondern eine bewusste Wahl zu treffen. Diese 40 Tage bieten uns auch die Gelegenheit, unsere Aufmerksamkeit ins Innere zu lenken, auf den Körper zu hören und ihn zu verstehen. Der inneren Stimme Gehör zu schenken. Und dabei vielleicht neue Erkenntnisse zu erlangen und vor allem dankbar zu sein. 

Diese Dankbarkeit können wir nun hinaustragen in die Welt und damit die Basis für Neues legen. Auf die Intuition hören, was sie uns rät, wohin unser Weg jetzt gehen soll. Soviel Altes hat keine Berechtigung  mehr, das zeigt sich täglich. 

 

Bist du bereit, deine neuen Bedürfnisse und Wünsche umzusetzen und dem Frühling in dir Raum zu geben?

 

Ich bin dir gerne behilflich und unterstütze dich mit meinen Angeboten beim Loslassen von Altlasten und beim Klarheit schaffen für alles Neue. EnergiearbeitSchreibcoaching oder Entspannungsauszeiten - uns stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Lass uns gemeinsam herausfinden, was für dich gerade am besten passt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0