· 

Herbstzauber

Heute ist Herbstbeginn!

 

Herbst - eine wundervolle Zeit, die Natur schenkt uns noch einmal viele Sonnenstunden und Wärme und zeigt sich in herrlicher Fülle und Farbenpracht. Eine Wohltat für unsere Sinne, Nahrung für Körper und Seele.

Magst du den Herbst?

 

Den Übergang vom Sommer, wenn wir die Früchte der Erde ernten dürfen, wenn alles beginnt, sich wieder leise zurück zu ziehen, wenn wir uns wieder auf die kuschelige Zeit vorbereiten und uns auf gemütliche Stunden einlassen? 

 

Zurück aus dem entspannenden Urlaub voller Genuss und feiner Wohlfühltage und zurück von einem bereichernden Lehrgangswochenende in Innsbruck, bei dem ich wieder viele wertvolle Impulse und Wissenswertes erfahren habe, starte ich inspiriert und freudvoll in den Herbst. 

 


Es ist immer wichtig, sich Gutes zu tun und um sich selbst gut zu kümmern - jetzt mehr denn je, finde ich. Den Abstand zum Außen zu wahren und bei sich zu sein, sich nicht anstecken zu lassen von der Angst und der Unsicherheit in unserem Umfeld und sich darauf zu besinnen, was für dich wahr und richtig ist.

 

Ich möchte dir dazu einen Schreibimpuls geben: 

Mein Sommer – welche Eindrücke nehme ich mir mit in den Herbst? Welche Schätze bewahre ich mir als Vorrat auf? Woran erinnere ich mich gerne? Was war besonders/wertvoll? Was habe ich erlebt?  

Du kannst dir gerne zuerst einfach eine Gedankensammlung dazu machen oder gleich deinen Gedanken in einem Text freien Lauf lassen. Nimm dir dafür jeweils zehn Minuten Zeit. 

Und wenn du Lust hast, kannst du es gleich noch verdichten - fasse die Essenz zusammen in einem Gedicht, wenn du magst, mach ein Elfchen draus (das kennst du schon). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0