Kreatives Schreiben in der Gruppe - Schreibrunde 

 

Gemeinsam macht es noch mehr Spaß, mit der Sprache und den Worten kreativ zu sein und dabei die eigene Schreiblust zu entdecken. Eine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen und die Zeit zu genießen. 

 

Du schreibst gerne, brauchst aber manchmal einen Impuls dazu. Du bist bereit, durch Schreibübungen deine Selbstreflexion anzuregen und dein kreatives Potential zu fördern.  Du bist neugierig, welches schreiberische Talent auch in dir steckt und wie du Schreiben als unterstützendes Instrument für dich nützen kannst.

 

Dann lade ich dich herzlich ein, im Rahmen meiner Schreibrunde mit mir und den anderen Schreibfreudigen zusammen zu schreiben.

 

Was erwartet dich? 

 

- Eine lustvolle und spielerische Annäherung an das Schreiben;

- Schreibimpulse zu einem bestimmten Thema, mit dem wir uns in der Schreibrunde auseinandersetzen;

- Die Möglichkeit, deine schriftliche Stimme und Ausdruckweise neu zu entdecken;

- Der praktische Einsatz von verschiedenen kreativen bis reflexiven Techniken, Methoden und Schreibspielen zur Entdeckung und Entfaltung deines schöpferischen Er-Schaffens und Ent-Wickelns;

- Neue Inspirationen für persönliche Projekte und Ideenfindung;

- Ein gemeinsames Erleben und Erfahren der Kraft der Worte; 

- Eine bewertungsfreie Zone: kein Richtig oder Falsch;

- Zeit und Raum zum freiwilligen Teilen deiner geschriebenen Worte;

- Eine wertschätzende Runde und stärkende Erfahrungen;

- Ein entspannter und entspannender Rahmen für dich, in dem alles möglich ist und es kein Muss gibt.

 

Keine Vorkenntnisse nötig - Offenheit, Lust und Neugier ist erwünscht!     

Dauer: ca. zwei Stunden

TeilnehmerInnen: 8 Schreibbegeisterte

Termine: im Kalender                     

Beitrag: € 30,-- inkl. Materialien

 

Bei Absage bis 24 Stunden vor Beginn der Schreibrunde erlaube ich mir, den Beitrag trotzdem zu verrechnen. Danke für dein Verständnis.

 

Du möchtest gern zusammen mit ein paar anderen Schreibbegeisterten in den Genuss deiner eigenen, individuellen Schreibrunde kommen? 

 

Melde dich gerne bei mir und wir vereinbaren deinen Wunschtermin und dein Wunschthema!