Gemeinsam kreativ schreiben - beflügelndes Schreiben

 

Einfach drauflos schreiben, flüssig und freudvoll – das wär was? Den inneren Kritiker ausschalten und das leere Blatt mit Leichtigkeit beschreiben? Das ist möglich!

 

Wer kreatives Schreiben schon ausprobiert hat, weiß, wieviel es auf verschiedenen Ebenen bewegen kann und wieviel Freude es macht. Auch beim beflügelnden Schreiben tauchen wir gemeinsam in den Schreibfluss ein und genießen miteinander unsere entstandenen Texte.

 

Du glaubst, du kannst nicht schreiben? Und vorlesen – das traust du dich nicht?

 

Zuerst einmal: Jeder DARF schreiben. Lass dich überraschen, wieviel Talent und Mut auch in dir steckt! Und wie wundervoll du dich danach fühlen wirst.

 

Wie funktioniert beflügelndes Schreiben?

 

Ich führe dich mit entspannenden Impulsen wie Musik, Bildern oder Fantasiereisen und einem Schreibgedanken in deinen Schreibfluss. Die Entspannung erlaubt dir, freier zu schreiben. Dabei entstehen Texte wie von Zauberhand, die wir uns anschließend im geschützten Raum (freiwillig) gegenseitig vorlesen.

 

Dabei behandeln wir deinen neuen Text achtsam und respektvoll und geben dir wertschätzende Rückmeldungen, die deine Schreibleidenschaft weiter beflügeln. Das fördert deine Kreativität, deine Selbstsicherheit und deine Lust am Schreiben! Und du übst dich dabei, deinen schriftlichen Ausdruck zu stärken und dein Schreibverhalten zu verbessern.

 

Wie kannst du teilnehmen?

 

Bis auf Weiteres findet dieser Workshop online statt. Ein Computer mit Kamera und Mikro, eine stabile Internetverbindung und deine Schreibsachen - Papier und deinen Lieblingsstift - sind alles, was du brauchst. 

  

Wir treffen uns über die Meeting-Plattform ZOOM, den Link dazu bekommst du, wenn du dich angemeldet hast. Und dann nichts wie ran an den Stift und los geht`s!

Keine Vorkenntnisse nötig!

TeilnehmerInnen: 4 - 6

Dauer: 90 Minuten

Beitrag: € 20,--

 

Termine findest du im Kalender.


"Ganz herzlichen Dank, liebe Christine, für diese beflügelnden Stunden, deine Herzlichkeit und die angenehm-entspannte Atmosphäre, in der ich meine Gedanken fliegen lassen konnte und gemeinsam mit den anderen Schreibbegeisterten über den Wolken schwebte. Immer wieder gerne!

 

Doris Hönig"