Entspannungstraining - Loslassen und auftanken

Du bist gestresst, unentspannt und unkonzentriert?

Du bist erschöpft, nervös, innerlich unruhig?

Du hast Kopfweh oder Schlafstörungen?

Deine Muskeln sind verkrampft oder schmerzen?

Ängste und depressive Zustände schränken deine Lebensfreude ein?

Du möchtest dir Gutes tun?

 

Mit einer PMR (Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen) werden 16 verschiedene Muskelgruppen in deinem Körper durch Anspannen, Loslassen und Entspannen gelockert. Das ermöglicht physische und psychische Regeneration, steigert deine Gefühlswahrnehmung und deine Aufmerksamkeit.

 

Autogenes Training ist eine Entspannungstechnik, bei der die eigene Vorstellungskraft zu einer Art Selbsthypnose hinführt. Es erlaubt einen schlafähnlichen Ruhezustand und innerliches Loslassen.

 

Deine Auszeit besteht jeweils aus einer Fantasiereise/Meditation in Kombination mit einer PMR oder einer Entspannungseinheit angelehnt an Autogenes Training. Eine Klangreise schließt deine Auszeit ab, damit du dann wieder gestärkt und gelöst in deinen Tag zurückkehren kannst.

 

Für Frauen, Männer und Kinder geeignet!

 

Gerne biete ich mein Entspannungstraining auch für Unternehmen an und erstelle ein individuelles Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Entspannungshilfe und Stressprävention für MitarbeiterInnen).


Ich biete dir dein Entspannungstraining als Kurs, bestehend aus mehreren Einheiten in wöchentlichen Abständen an. So haben deine Auszeiten die beste Wirkung, du wirst merken, wie du jedes Mal tiefer in deine Entspannung tauchen und sie genießen kannst. 

 

Dauer/Einheit: ca. 60 min 

Preis = € 25,--/Einheit

 

Ich biete dir dein Entspannungstraining als 5er-Block an. 

 

Start im September: Mittwoch, 21.09.2022, 18.30 - 19.30 Uhr

jeweils Mittwoch bis Dezember (26.10. entfällt wegen Feiertag)

 

Wo: Vordere Achmühlerstraße 4, 6850 Dornbirn

 

TeilnehmerInnen: 4 - 6 

 

Schnuppern möglich mit rechtzeitiger Anmeldung, sofern ein Platz frei ist.

 

Mitzubringen: Matte, Kissen, Decke

Ziehe gerne bequeme Kleidung an und nimm dir warme Socken mit.


Der Kurs kann als Gesamteinheit zu fünf Einheiten oder als Einzeltermin gebucht werden. Die Buchung hat eine Gültigkeit von drei Monaten ab Rechnungsdatum. Der Ausgleich ist jeweils sofort fällig, bei einer Buchung einer Fünfereinheit spätestens eine Woche vor Beginn des Entspannungstrainings. Nicht wahrgenommene Termine aus einem Fünferblock können in einem folgenden Kurs innerhalb der Gültigkeitsdauer nachgeholt werden. 


"Liebe Christine,

ein herzliches Dankeschön für die heutige Auszeit, es war wirklich genau was ich gebraucht habe, um nach einem Tag voller Termine wieder "runterzukommen". Nicht nur, dass ich die nötige Entspannung erreicht habe, ich hatte während der Ruhe und Gelassenheit der Auszeit einen Moment der Klarheit, wie ich eine bevorstehende Herausforderung angehen kann. Das hast du bewirkt. Danke dafür!"

Sabine H.

"Liebe Christine, auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die schönen, entspannenden und vor allem auch „heilenden“ Einheiten bei dir.

Ich hatte ca. ein Jahr tägliche, sehr starke, stechende und großflächige Kopfschmerzen - ein (seltener) Tag ohne Schmerzen war ein Tag voller Lebensfreude - und nichts hat geholfen, keine Therapie, keine Übungen, auch das CT konnte keine Aufschlüsse zur Ursache bringen … aber nach deinen Einheiten waren die Schmerzen vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Einfach weg. Das wäre mit Geld nicht zu bezahlen… und ich hätte viel dafür gegeben. Tausend DANK!!

Alles Liebe"

Sabine B.